Zeichen

Dies hier ist – offiziell – das Zeichen für jeden, der auf irgendein Zeichen wartet, um endlich das zu tun, was er immer wollte.

Wenn du dir selbst sagst, dass du schon immer ein Buch schreiben wolltest – oder überlegst, wann du dir endlich sicher sein kannst, dass du umziehen solltest, dann denke daran : Das einzige, dass dich hindert, bist du.

Manchmal warten wir auf das richtige Zeichen, dass doch jetzt bitte Jemand vorbeikommen soll, der sagt: „Was du vor hast ist richtig“. Aber sojemand kommt nicht. Der einzige Mensch, der es in der Hand hat, bist du selbst. Und das Warten auf ein Signal zeigt nur, dass du versuchst künstlich Zeit zu generieren, Zeit, die du für deine Ziele gut gebrauchen könntest.

Wenn wir sagen, wir könnten etwas nicht tun, weil wir keine Zeit dafür haben, heißt das meistens, dass es etwas in uns gibt, was uns daran hindert genau das zu tun. Dessen sind wir uns aber nicht bewusst, und versuchen das unangenehme Gefühl durch diese Ausrede wegzudrücken. Das verschafft uns zwar Zeit, aber diese nutzen wir oft für nichts Förderliches.

Das einzige, was hilft ist einfach Anzufangen!

 

Advertisements
Kategorien Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close