Youtuber

Im Folgenden möchte ich ein paar hilfreiche Youtube Kanäle vorstellen, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet haben. Sie alle haben entweder Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität oder Bewusstseinerweiterung zum Thema. Hierunter finden sich meist deutsche, aber auch einige englische Kanäle, die aber absolut empfehlenswert sind. (Falls einer der aufgeführten Kanäle etwas gegen die Listung hier haben sollte, solle er sich bitte melden)


Kickass

Zunächst der Kanal „Kickass your Comfortzone – Persönlichkeitsentwicklung“, welchen ich erst neulich für mich entdeckt habe, aber der mich schon jetzt ein gutes Stück weiter gebracht hat. Raffaele, der Betreiber des Kanals, ist Psychologiestudent, und hat sich sowohl mit der wissenschaftlichen Seite der Psychologie, als auch mit der spirituellen Ebene befasst, und kann die Entwicklung der Persönlichkeit daher von mehreren Ebenen beleuchten. Besonders befasst er sich mit der Thematik des inneren Kindes.

Sein Channel: https://www.youtube.com/channel/UCj8PT0yLNDUfD1rwdas1oiw


Julian Geschwindner

Weiter geht es mit dem jungen Julian Geschwindner, der einen noch etwas kleineren Kanal betreibt, aber auf jeden Fall eine Menge Wachstumspotential mitbringt. Er berichtet viel von sich und seinen Erlebnissen und von seiner Reise hin zu seinem wahren Selbst. Seie Videos wirken sehr authentisch und können auch in schweren Zeiten aufbauend wirken.

Sein Channel: https://www.youtube.com/channel/UC5qTGusNhQ1B5PcQDOGNWEw


Glücksdetektiv

Der Channel „Glücksdetektiv“ geht auch in den Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Die Betreiberin Katharina erläutert sehr einfühlsam und aufgrund ihres Psychologiestudiums mit viel Hintergrundwissen, Methoden zur Steigerung der Zufriedenheit des eigenen Lebens. Sie zeigt Mittel und Wege auf, auch in schwierigen Situationen positiv zu denken und geht häufig auf die Fragen ihrer Zuschauer ein.

Ihr Channel: https://www.youtube.com/user/gluecksdetektiv


Kyle

Der erste englischsprachige Youtuber ist Kyle Cease. Zunächst war er Comedian, aber dann wibnete er sich seiner eigenen Spiritualität. Durch die Challange, 100 Tage zu meditieren und direkt im Anschluss ein Video über seine Erkenntnisse hochzuladen, veränderte er sein Leben, und verband nunmehr Comedy mit Spritualität. Selbst nach dem gesetzen Zeitraum führt er sein Projekt weiter und generiert immer neue Erkentnisse.

Sein Channel: https://www.youtube.com/user/kylecease


Stand: 23.10.2017 – wird stetig aktualisiert

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close